Das Weingut Chatelain, seit 1630


Geschichte ChatelainChatelainSeit diesem Datum bearbeitet unsere Familie Tag für Tag die Weinhänge von Pouilly sur Loire.
300 Jahre später bot André Chatelain seinen Wein im Ausland an und baute das Fundament unseres internationalen Rufs auf. Châtelain leitet nun in der zwölften Generation das Weingut mit 30 Hektar Rebfläche in Pouilly Fumé AOC, verteilt auf 6 Gemeinden von 7 mit kontrollierter Herkunft (AOC).
Tracy-sur-Loire - Pouilly-sur-Loire - Mesves-sur-Loire - Saint-Andelain - Saint-Laurent l'Abbaye - Saint-Martin-sur-Nohain
Diese besondere Geographie der Anbauflächen bietet uns eine ganze Reihe von AOC-Qualitätsweinen.
Eine große kreative Freiheit und eine sorgfältige Auswahlzusammenstellung ermöglicht es uns, einen ausgereiften, ausgewogenen und sehr markanten Wein anzubieten.

Heute steckt in den Weinfässern der Domaine Châtelain nicht nur all das Wissen und die Arbeit des Winzers, sondern auch die Liebe zum Wein, die von einer Generation an die nächste übertragen wird.


Pouilly fumé